Asli Kislal, Künstlerische Leiterin/ Regisseurin diverCITYLAB

Asli Kislal ist künstlerischer Leiter von „Diversity-Lab“ und „Das Kunst“, sowie Regisseurin und Schauspielerin.

Wien würde sie als schwierig bezeichnen, jedoch mache das gerade ihre Stadt aus. In Frau Kislals Augen ist es bunt hier und dies bringt auch viele Probleme mit sich, aber zugleich auch viele spannende Sachen: „Als ich in Deutschland war, hatte ich Sehnsucht nach Wien. Das heißt, es ist schon meine Heimat.“

Mit ihrem Statement möchte Asli Kislal zu einem gemeinsamen Denken anregen: „Wir können es nur gemeinsam schaffen, weil wir sehr begrenzt sind auf dieser Welt! Ich sehe es nicht nur als Wien, oder als Österreich, es ist eine globale Welt. Wir können die Probleme hier nicht alleine lösen, wir müssen einfach groß denken. Und lasst uns mal unsere Egos wegstecken und für eine gemeinsame Zukunft arbeiten.“ 

Jetzt kommentieren