Christian Jungwirth, Geschäftsführer Okto

Der gebürtige Ottakringer Christian Jungwirth ist Geschäftsführer von „Okto TV“ und leitet seit bald 12 Jahren den Wiener Community-TV-Sender.

Die Größe der Stadt, ihre Lage auf dem europäischen Kontinent und die Mixtur der verschiedenen Menschen macht, seiner Meinung nach, Wien in vielerlei Hinsicht zu einer einzigartigen Stadt. Das ist auch der Grund, weshalb Christian Jungwirth gerne in Wien lebt.

Besonders glücklich ist er, dass auf die Wienerinnen und Wiener immer Verlass ist und deshalb appelliert er an den Zusammenhalt: „Es ist ein Gebot der Stunde, sich nicht Scheu machen zu lassen und irgendwelchen einfachen Antworten nachzugeben. Es ist so wichtig wie noch nie, dass wir zusammenhalten und gegen Rechtspopulismus und diverse unerfreuliche Entwicklungen auftreten.“

Jetzt kommentieren