Petra Grosinic, DJane CounTessa

Petra Grosinic ist gefeierte DJane CounTessa und lebt seit 25 Jahren in Österreich, davon genau 18 Jahre in Wien. Die Inspiration für ihre künstlerischen Ideen und den Schaffungsprozess schöpft sie aus der Stadt. „Es gibt immer besondere Orte, wo ich mich gerne zurückziehe, wie zum Beispiel den Donaukanal, oder ich geh gerne auf die Donauinsel.“

Eine ganz besondere Bedeutung hat der Yppeenplatz für sie, da sie hier früher 16 Jahre lang gelebt hat. Für DJane CounTessa ist der Yppenplatz ein Ort, wo Menschen verschiedener Kulturen zusammenkommen und ihre Herkunft hineinbringen. Dort herrscht, wie sie sagt: „Summerfeeling pur!“

Petra Grosinic ruft somit auf: „Seid´s so, wie ihr seid´s! Verstellt euch nicht, lebt euer Leben so, wie ihr seid! Und nehmt eure Herkunft mit in dieses Land, verschönert es mit eurer Herkunft mit eurer Kultur, egal woher ihr kommt. Hier könnt ihr euch frei fühlen und das Leben einfach genießen.“

Jetzt kommentieren