Stefan Stürzer, Obmann Kulturverein WERK

Der Oberösterreicher Stefan Stürzer ist vor 13 Jahren nach Wien gezogen. Als Betreiber und Gründer des „Das Werk“ in der Spittelau, setzt er sich für soziale Gerechtigkeit ein und versucht, mit seiner Kulturarbeit, Wien bunter zu gestalten.

Die Metropole Wien hat sich durch die Jahre verjüngt und ist dynamischer geworden, findet er. Die Lebensqualität und die Vielfalt, die alle Leute mit einbringen, sowie die Zuwanderung der verschiedenen Menschen, lässt Wien täglich in sich wachsen, fällt Stefan Stürzer auf.

Seine persönliche Botschaft an Wien: „Helft weiterhin zusammen, steht füreinander ein, seid mutig! Gehen wir gemeinsam in die Zukunft! Und daraus entstehen dann sicher Sachen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. Gemeinsam schaffen wir es bestimmt!“

Jetzt kommentieren