Wehbeh Hanna, Integrationsreferent, Rechtsberater, Autor

Hanna Wehbeh kommt ursprünglich aus Syrien. Er ist Richter und Jurist und arbeitet im Bereich Asyl, Integration, aber auch für Jugendliche und Flüchtlinge.

Seit 4 Jahren ist Wien seine Heimat. Wie er sagt, bleibt Syrien immer seine Mutterstadt, jedoch verspürt er eine ganz besondere Beziehung zu Wien und ist dankbar, dass er aufgenommen wurde: „Ich hoffe, dass Wien stolz auf mich ist und ich werde alles für mein Wien geben!“

 Hanna Wehbeh bezeichnet sich als einen frühen Vogel, der die Chance genutzt hat, sich hier ein neues Leben aufzubauen. Seine Botschaft richtet sich an alle, die an ein gemeinsames Zusammenleben glauben, „In Liebe und in Frieden, weil wir haben die Probleme gesehen und wir hoffen, dass Wien so etwas nie erlebt. Ich supporte diese Message. Zusammenleben ist sehr wichtig, passt auf euch auf, Wien!“ 

Jetzt kommentieren